Slider
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Stadtgemeinde

Man kennt sich, man grüßt sich, man trifft sich. Am besten am wunderschönen Kindberger Hauptplatz beim prächtigen Zunftbaum – mit 24 Metern Höhe das sichtbarste Zeichen der Tatkraft und des Unternehmungsgeistes der Menschen hier. Die eindrucksvollen Baudenkmäler, wie zum Beispiel die Georgibergkirche, die Kalvarienbergkirche oder Schloss Oberkindberg, laden zu einem spannenden Entdeckungsspaziergang ein. Und es tut sich was in Kindberg. Bei mehr als 100 Vereinen auch kein Wunder. Der Festkalender ist voll mit überregional bekannten und beliebten Festen wie dem Kindberger Kirtag, dem Zunftbaumfest, der Suppenstraße etc.

Viele innovative Unternehmen, darunter einige von Weltruf, bieten hochwertige Arbeitsplätze. Handwerk hat in Kindberg Tradition und nach wie vor einen hohen Stellenwert. Aber Kindberg wäre nicht Kindberg, würde die Gemeinde nicht auch schon an neue Formen der Arbeit denken und Startups mit einer zukunftsweisenden Infrastruktur anlocken. So trifft in Kindberg jung auf alt, Tradition auf Moderne.

Umgeben von Natur, die Erholung bietet und hochwertige landwirtschaftliche Produkte hervorbringt. Eine reizvolle, sanfte Berglandschaft, mit Wiesen und Wäldern – optimal zum Radfahren und Wandern, und mit zünftigen Hütten – ideal zum Einkehren.

Einfach lebenswert. So ist Kindberg.

In den nachstehenden Seiten finden Sie Informationen zur Politik, Verwaltung und den Einrichtungen der Stadtgemeinde Kindberg.  

Verwaltung 
Stadtpolitik 
Kinder & Jugend 
SeniorInnen 
Stadtbibliothek 
E-Werk 

E-Mail
Telefon
Like us!
Follow us!