Die Karibik zu Gast in Kindberg - Fasching 2017

 

>> Zur Fotogalerie des Kindberger Faschings 2017

 

Piraten! Piraten! Das war das große Thema, nicht nur bei Bürgermeister Christian „Sparrow“ Sander, sondern vor allem bei den kleinen und großen Narren, die am Umzug teilnahmen (Kindergarten Aumühl, Volkshilfe Kindergarten, Pfarrkindergarten, NMS J.E.-Schmölzer). Aber auch Maler (Kindergarten Vösendorfplatz), bunt Gemischtes (Volksschule Kindberg, NMS August-Musger) und einige Hula-Tänzer und Tänzerinnen (Lebenshilfe Kindberg) waren unter den Teilnehmern. Musikalisch angeführt wurde der Umzug von der Werkskapelle voestalpine Tubulars Stadt Kindberg.

 

Die Sonne meinte es gut mit Kindberg und schaute ebenfalls auf einen Sprung vorbei – was vor allem die brasilianischen Tänzerinnen von „Samba Brasil“ freute, die mit ihren aufregenden Kostümen lateinamerikanische Lebensfreude versprühten.

 

Die passenden Rhythmen dazu spielte die brasilianische Band „Valmir Lira & Percussão“, die ein äusserst vielfältiges und "belebtes" Musikreportoire boten – eine Mischung mehrerer brasilianischer Rhythmen, wie beispielsweise Samba, Bossa Nova, Forró und insbesondere Samba-Reggae.

 

Rhythmen zum mitwippen, mitklatschen und mitsingen hatte auch die 34-köpfige Kiddy-Band in Kooperation mit einigen Schülern vom BORG Kindberg unter der Leitung von Pirat Archie Hochörtler.

 

Und wenn nicht gerade getanzt oder live gespielt wurde, heizte Mema TV DJ & Moderator Wolfgang Koinig mit seinem Musikmix aus Partyhits, Tanzmusik, Rock-Klassikern und aktuellen Chart-Hits ein.

 

Vielen Dank an alle teilnehmenden Wirte, Gewerbetreibende, Schulen, Kindergärten, dem Tourismusverband Mürztaler Streuobstregion Kindberg - Stanzertal sowie den vielen helfenden Händen - wir freuen uns auf den nächsten Fasching 2018!

 

 

Kindberger Jahresrückblick 2016

 

Film Jahresrueckblick Kindberg 2016

 

Der Kindberger Jahresrückblick 2016 kann auf Youtube unter folgendem Link abgerufen werden: https://youtu.be/ovgPyp76zm4 bzw. auch als Kurzversion: https://youtu.be/BTM0Gfmagwo

 

 

Film über die Neue Mittelschule Kindberg

 

NMS Luftaufnahme Puntigam klein

 

Die DVD mit dem Film über die Neue Mittelschule Kindberg kann über Michaela Payer zu € 8,- pro Stück käuflich erworben werden.

Bestellungen und Anfragen richten Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kindberger Krampuslauf 2016

 

>> Blättern Sie hier durch die Fotogalerie zum Krampuslauf 2016

 

Am Montag, den 5. Dezember 2016 fand wieder der traditionelle Krampuslauf in der Fußgängerzone von Kindberg statt.

 

Um 16.30 Uhr kam bereits der Nikolaus mit dem Kuschelkrampus vorbei und verteilte Krampussackerl an die Kinder. Um 18.30 Uhr ging es dann mit dem Krampuslauf so richtig los.

 

An die 2.500 Besucher wurden Teil des beeindruckenden Spektakels der 12 Krampus- und Perchtengruppen - von furchteinflößenden und aufwändig gestalteten Masken und Kostümen bis hin zur Lichtshow. Mit dabei waren bei einigen Gruppen außerdem Feuerspucker sowie kleine und große Engerl.

 

Die Feuerwehr trug Sorge, dass genug Abstand zu Feuer- und Lichtshow gegeben war, dank ihnen und dem wunderbaren Zusammenspiel mit den Kindberger Bergteifln, die diesen Krampuslauf gemeinsam mit der Stadtgemeinde Kindberg organisiert hatten, verlief dieser Krampuslauf wieder in ruhigen Bahnen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

 

Infokanal

 

Einschaltungen für den Infokanal können Sie uns telefonisch unter 03865/2202-283 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

 

Sendezeiten MEMA TV im Kabelfernsehen

 

MEMA TV wird täglich um 6.00 Uhr, 9.00 Uhr, 13.00 Uhr, 18.00 Uhr, 20.00 Uhr, Sonntag zusätzlich um 16.00 Uhr ausgestrahlt.

 

 

Free WLAN - in Kindberg rund um den Rathausplatz verfügbar!

 

So funktionierts:

 

1. Je nach Mobiltelefon-Typ in den Einstellungen im WLAN-Bereich „Wlan-Kindberg” auswählen

 

Sollte sich nicht automatisch der Webbrowser mit der Anmeldeseite öffnen, öffnen Sie den Webbrowser bitte manuell (ggf. versuchen, eine Seite, z.B. google, zu öffnen)

 

2. Die Nutzungsbedingungen durch Anklicken akzeptieren

 

3. „Jetzt kostenlos nutzen“ klicken

 

Free WLAN Kindberg

 

Stadtgemeinde Kindberg - Hauptstrasse 44 - 8650 Kindberg - Tel.: 03865 / 2202 -  E-Mail: stadtgemeinde@kindberg.at - Impressum